Schwer zu verstehen, aber wenn man auf einmal und ganz plötzlich Schwindel hat und dieser über Tage nicht weg geht. Immer unterschiedlich kommt der immer wieder.

Wie war es bei mir? Der Schwindel kam immer wieder bei folgenden Szenarien

  1. Wenn ich immer mit den Augen komplett nach links und nach rechts geschaut habe
  2. Wenn die Helligkeit sich stark geändert hat beim umsehen
  3. Wenn ich mich aufgeregt habe
  4. Wenn ich in was zu helles und vor allem künstliches schaue.

Dadurch das ich Nackenschmerzen habe, sind alle Anzeichen auf den Nacken gekommen. Aber dann kam ich zu dem Entscheidenden Hinweis. Die sogenannte Schwindelmigräne. Typisch, aber auch selten, wenn man schon einmal eine richtige Migräne hatte.

Geholfen dagegen haben Migränetabletten. Wichtig ist auch das man kurz vorm Schlafen welche nimmt, damit der Körper sich auskurieren kann, da dieser sich immer beim Schlafen am besten regeneriert.

Falls das irgendwem helfen sollte, dann freue ich mich. Falls nicht, dann sollte man doch einmal zum HNO gehen, da Schwindel auch viele andere Gründe haben kann.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.